Arbeitsstühle (für Medizin und Industrie)

Für jeden Arbeitsbereich der richtige Stuhl

Ein Arbeitsstuhl kann nur dann gut sein, wenn er sich perfekt an die Arbeitsumgebung anpasst. Jede Tätigkeit bringt besondere Anforderungen mit sich. So passt ein guter Bürostuhl zu den Arbeitsbedingungen im Büro. Ein Arbeitsstuhl im Bereich der Produktion muss jedoch ganz andere Ansprüche befriedigen. Unsere Sitzlösungen setzen Maßstäbe. Sie verbinden maximale Bewegungsfreiheit mit optimaler Ergonomie und größte Anpassungsfähigkeit mit höchster Robustheit. Von der anatomischen Gestaltung von Sitz und Rückenlehne über leicht austauschbare Wechselpolster bis hin zu Materialien, die auch stärksten Beanspruchungen trotzen, sind unsere Arbeitsstühle und Sitzlösungen für die Produktion perfekt durchdacht. Dabei erfüllen sie nicht nur die notwendigen Normen, sondern werden darüber hinaus in enger Zusammenarbeit mit Arbeitsmedizinern und anderen Spezialisten aus der Praxis entwickelt. Übrigens: Spezielle ESD-ableitfähige Drehstühle gehören auch zu unserem Lieferumfang.

Die Arbeit im Labor bringt Anforderungen an Laborstühle mit sich, die sich mit keinem anderen Arbeitsbereich vergleichen lassen. Neben höchsten Ansprüchen an Hygiene und Reinigungsfreundlichkeit ergeben sich aus der alltäglichen Arbeit weitere Anforderungen an einen guten Laborstuhl, Laborhocker oder Labordrehstuhl: Er muss flexibles Arbeiten zulassen und darf nicht zu viel Platz beanspruchen. Dennoch sind die Erwartungen an die Ergonomie und den Sitzkomfort hoch, denn die Aufgaben im Labor verlangen Feinmotorik, Präzision und Konzentration. Anstrengendes vorgeneigtes Arbeiten wie beim Mikroskopieren oder Pipettieren wird durch flexible Einstellmöglichkeiten mit unseren Laborstühlen erleichtert. Die verwendeten Materialien sind abwaschbar, desinfizierbar und zum Teil antibakteriell beschichtet. Bei der Verarbeitung wird stets darauf geachtet, dass keine Fugen und Ritze entstehen, die die Ansammlung von Keimen oder Bakterien fördern. Dabei müssen keine Abstriche in der Optik gemacht werden. Das Design und die verfügbaren Farbvarianten passen sich ideal in jedes Labor ein.


Sitzmöbel für Produktion
"NEON"

arbeitsstuhl kleinbild1

Neon Ausgezeichnete Designqualität trifft auf hervorragende Ergonomie und besonderen Komfort - NEON ist der Arbeitsstuhl der neuen Generation in der Produktion. Kein anderer Arbeitsstuhl verfügt über vergleichbare Eigenschaften. Durch sein innovatives 1+1-System lassen sich die Polster des Arbeitsstuhles mit nur einem Klick wechseln. So sorgt der Arbeitsstuhl NEON für Flexibilität, Nachhaltigkeit und eine optisch perfekte Anpassung an den jeweiligen Arbeitsplatz.

Download Prospekt Serie NEON
Download Gutachten FRAUNHOFER-NEON
Click Video NEON

Sitzmöbel für Labor
"LABSTER"

arbeitsstuhl kleinbild2

Ob als Laborstuhl oder als Laborhocker - LABSTER ist ein echter Spezialist für höchste Standards. Seine laborgerechten Funktionen, sein Komfort und seine Ergonomie setzen Maßstäbe für jeden Labor-Arbeitsstuhl und das Sitzen bei der Laborarbeit. Um optimale hygienische Verhältnisse sicherzustellen, verfügt der Laborstuhl über eine konsequent fugenlose Gestaltung und eine abwaschbare Soft-Cover-Verkleidung der Mechanik.

Download Prospekt LABSTER
Download Gutachten FRAUNHOFER-LABSTER


Sitzmöbel für Reinraum
"PLUS2 + PLUS3"

arbeitsstuhl kleinbild3

Reinraum PLUS ist mit einer Sitz- und Rückenlehnenverschalung aus Stahlblech ausgestattet und gewährleistet bestmögliche Partikelsicherheit. Die Metallteile sind leitfähig beschichtet, die Kunststoffteile sind volumenleitfähig. Ihre Farbe ist Lichtgrau. Der ebenfalls leitfähige Kunstlederbezug ist rutschhemmend und gibt auch bei glatter Reinraumbekleidung festen Halt.

Download Prospekt PLUS

ESD-Sitzmöbel
"SINTEC"

arbeitsstuhl kleinbild4

Zuverlässiger ESD-Schutz trifft auf flexibles Sitzen: Mit seinen leitfähigen Oberflächen und seinen volumenleitfähigen Materialien verfügt der ESD-Stuhl SINTEC über herausragende Eigenschaften für den Einsatz am ESD-Arbeitsplatz. Seine ausgezeichnete ergonomische Qualität, sein Komfort und seine individuellen Funktionen machen den ESD-Stuhl für jede Arbeitssituation zur idealen Sitzlösung.

Download Prospekt SINTEC


Mehr Info - Klicken Sie einfach auf KONTAKT!

Sie wünschen konkrete Informationen zu unserem Programm ARBEITSSTÜHLE?
Gerne senden wir Ihnen detaillierte Infos zu. Oder vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin mit unserem Aussendienst.

Hier Kontakt aufnehmen »